Newsletter April 2016

Die Vorstellungen unseres Projektes werden konkreter. Hier unsere aktualisierte Version des Grundsatzpapiers „Wertesäulen“ mit grundsätzlichen Werten, Regelungen und Wünschen.

  • Am 19. März hatten wir in der Tufa einen offenen Infonachmittag, der uns drei neue Interessierte gebracht hat. Es hat uns Spaß gemacht von unseren Visionen und Hoffnungen zu erzählen. Interessierte dürfen sich gerne melden auch wenn derzeit kein Infonachmittag ausgeschrieben ist.
  • Unser gemeinsames Wochenende Anfang April in Hütterscheid war sehr ereignisreich, hat uns entspannte Momente gebracht mit gemeinsam vorbereiteten Mahlzeiten, Kennenlern-Gesprächen zwischendurch, Konzeptarbeit und Malen an unserer Vision, aber auch anstrengende Momente mit Gruppenprozessen. Zwischendurch blieb Zeit für Spaziergänge in der schönen Eifeler Natur.

Version 2

  • Durch unsere regelmäßigen Treffen sind wir uns näher gekommen, haben klarere Vorstellungen bekommen darüber wie wir leben wollen. Nun werden wir uns wieder verstärkt auf Immobiliensuche machen. Diese darf nicht zu klein sein. Wie in der Grafik dargestellt, brauchen wir etliche Gemeinschaftsräume für unseren Alltag, aber auch für unsere Hobbys.

benötigte Räumlichkeiten